EM Gewinnspiel

Werde Grillmeister der Europameisterschaft!

Registriere dich für unseren Newsletter und nimm an unserem EM Gewinnspiel teil, um einen Smoker für dein Zuhause zu gewinnen.

Fußball EM - Dein Traumsommer

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland steht vor der Tür! Verwandle dein Zuhause mit premiumXL in eine wahre Fan-Oase. Unsere Möbel und Wohnaccessoires bieten dir alles, was du für die perfekte EM-Party brauchst. Von bequemen Sofas bis hin zu stylischen Gartenmöbeln – erlebe die Spiele in bester Atmosphäre. Stöbere ein wenig durch unseren Shop und entdecke die richtigen Möbel für dein optimales EM-Erlebnis!

Auf dich wartet auch ein tolles Gewinnspiel. Nimm einfach an unserem Smoker Gewinnspiel teil und gewinne einen Grill-Smoker samt Grillsaucen Paket!

Smoker Gewinnspiel

Nimm hier an unserem EM-Gewinnspiel teil und erhalte die Chance auf einen Smoker inklusive eines Grillsaucen-Pakets!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

*Genaue Teilnahmebedingungen findest du in unseren Gewinnspiel-AGBs.

Smoker Gewinnspiel | premiumXLSmoker Gewinnspiel | premiumXL

Die perfekte EM-Vorbereitung

Snacks und Rezepte - Deine Nervennahrung

Snacks für's LänderspielSnacks für's Länderspiel

Grillparty - Alles für dein Fußballfest

Grillfest zum DeutschlandspielGrillfest zum Deutschlandspiel

Schnelle Fußball-Facts

Wo findet die Europameisterschaft statt?
Die Europameisterschaft findet dieses Jahr in zehn deutschen Städten statt. Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen, Leipzig, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München. Die Stadien werden extra für die Europameisterschaft umgebaut, um den Fans aus ganz Europa eine einzigartige Erfahrung zu bieten. Das Finale findet übrigens am 15. Juli im Berliner Olympiastadion statt.
Der sieglose Europameister
Der wahrscheinlich „schwächste“ Europameister, den es jemals gab, ist wohl Portugal 2016. Die portugiesische Mannschaft ist nach 3 Unentschieden als einer der vier besten Gruppendritten weitergekommen. Im Achtelfinale setzte sich die Seleção dann in der Verlängerung gegen Kroatien durch. Im Viertelfinale konnte Polen im Elfmeterschießen bezwungen werden. Das einzige Spiel, das Portugal tatsächlich innerhalb von 90 Minuten für sich entscheiden konnte war das 2:0 gegen die Überraschungsmannschaft aus Wales. Im Finale konnte sich Portugal dann in der Verlängerung gegen Gastgeben Frankreich durchsetzen. Ein Europameister, der nur ein Spiel in regulärer Spielzeit gewonnen hat, das gab es noch nie zuvor.
Wie heißt eigentlich die EM-Trophäe?
Die EM-Trophäe ist nach dem ersten Generalsekretär des Europäischen Fußballverbandes, Henri Delaunay, benannt. Interessanterweise wurde der "Henri Delaunay-Pokal" von seinem Sohn fertiggestellt.
Die letzte deutsche EM
Die letzte Europameisterschaft in Deutschland war im Jahr 1988. Damals waren gerade einmal 8 Teams dabei. Deutschland konnte sich in der Gruppenphase zwar Ungeschlagen durchsetzen, musste sich dann aber im Halbfinale gegen die Niederlande geschlagen geben. Diese konnte vor über 60.000 Zuschauern in München ihren ersten EM-Titel gegen die UdSSR sichern.
Das Golden Goal
Das Golden Goal war das Experiment der Fifa, ein Entscheidungstor im Fußball einzuführen. Wenn nach 90 Minuten noch kein Sieger feststeht, sollte es nicht mehr in die Verlängerung, sondern ins Golden Goal gehen. Die Mannschaften spielen so lange, bis eine Mannschaft ein Tor erzielt. Das wohl bekannteste Golden Goal hat Oliver Bierhoff 1996 im Endspiel der Europameisterschaft gegen Tschechien geschossen und brachte Deutschland so den dritten EM-Titel. Neben Deutschland hat auch Frankreich die EM 2000 dank eines Golden Goals im Finale gewonnen. Im Jahr 2004 wurde das Golden Goal dann aber wieder abgeschafft. Die Spiele galten in der Regel als zu unattraktiv.
Die Rekordhalter der Europameisterschaft
Spanien und Deutschland sind die beiden erfolgreichsten Mannschaften in der Geschichte der Europameisterschaft. Beide Teams haben über die letzten 60 Jahre jeweils drei Titel geholt. Dicht gefolgt von Italien und Frankreich. Jeweils einen Titel haben sich die Sowjetunion, Portugal, die Tschechoslowakei, die Niederlande, Dänemark und Griechenland gesichert. Deutschlands letzter Titel war übrigens 1996 in England.

Jetzt Smoker gewinnen!

Melde dich für unseren Newsletter an und gewinne einen Smoker inklusive Grill-Paket!

loader
Laden...