Kann ich die Lieferung nachverfolgen?
Wir informieren dich per E-Mail, sobald wir deine Bestellung an das Transportunternehmen übergeben haben. Bei Lieferungen, die per Paketdienst erfolgen, senden wir dir in dieser E-Mail eine Sendungsnummer zu, mit der du deine Lieferung verfolgen kannst.
Welche Versandoptionen gibt es?
Artikel, die per Paketdienst geliefert werden können, senden wir mit GLS. Größere Artikel versenden wir per Spedition.
Wie lange muss ich auf meine Lieferung warten?
Unsere Lieferzeiten der einzelnen Artikeln sind im Shop jeweils auf der Produktdetailseite dargestellt. Sollte keine Information zur Lieferdauer angezeigt werden, liefern wir in der Regel innerhalb Österreichs in 3-5 Werktagen. Bei Auslandslieferungen erfolgt die Zustellung innerhalb von 5-7 Werktagen (solltest du per Vorkasse zahlen, gilt der Zeitpunkt ab Erhalt deiner Zahlung). Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. In Abhängigkeit vom Versandunternehmen erfolgt auch ggf. samstags keine Zustellung. Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Waren in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichende Vereinbarung besteht. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel aus deiner Bestellung, der die längste Lieferzeit hat.
Wie läuft die Lieferung ab?
Wenn das Paket über eine Spedition verschickt wird, werden Sie von der Spedition kontaktiert. Diese stimmt sich dann unabhängig von uns mit ihnen ab, um einen Zieltermin zu vereinbaren. Bei einer Lieferung über GLS gibt es die Möglichkeit das Lieferdatum zu ändern. Darüber hinaus können ein Lieferort oder ein Paketzentrum angegeben werden. Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und kein Lieferort angegeben ist, wird das Paket in der Regel in das nächstgelegene Paketzentrum geliefert.
Ich habe eine falsche Lieferadresse eingetragen. Was kann ich tun?
Bei bereits aufgegebenen Bestellungen lässt sich die Lieferanschrift nachträglich leider nicht mehr ändern. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice. Gerne prüfen wir, ob eine Stornierung der Bestellung möglich ist.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern aktuell in die folgenden Länder:Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Österreich