Wie können wir dir helfen?

Auf dieser Seite findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen. Wähle eine der unten stehenden Kategorien aus oder scrolle weiter und schaue dir alle Themen an.

Zu deiner Frage ist keine passende Antwort dabei? Kontaktiere einfach unseren Kundenservice telefonisch unter +49 541 201 93 610 oder schreibe uns eine Email an info@premiumxl.de. Wir helfen dir gerne weiter. Telefonisch sind wir Montags bis Freitags von 12:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.

Garantie

Was bedeutet Preisgarantie?
Im premiumXL Onlineshop garantieren wir dir den günstigsten Tagespreis für unsere Artikel, verglichen mit anderen Onlineshops in Österreich. Solltest du auf einer anderen Plattform in Österreich unseren Artikel günstiger finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Bitte beachte: Artikel aus der Kategorie Teppiche sind von der Preisgarantie ausgeschlossen.
Unsere Garantie
Alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, sind durch die gesetzliche Garantie abgedeckt. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das tut oder tun sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann. Einige Produkte werden auch durch eine Herstellergarantie abgedeckt. Diese Garantie hat keinen Einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung
Wie kann ich meine Elektroaltgeräte entsorgen?
Als Händler ist premiumXL dazu verpflichtet, Elektroaltgeräte wieder zurückzunehmen. Deshalb übernehmen wir die kostenlose und fachgerechte Behandlung deiner Altgeräte, entsprechend der gesetzlichen Vorgaben, damit diese neu verwertet werden können. Genauere Informationen findest du unter unserer Seite zur Altgeräteentsorgung: https://www.premiumxl.at/entsorgung
Wie kann ich Batterien entsorgen?
Bitte werfe deine Batterien und Akkus nicht in den Hausmüll, sondern gebe sie an dafür vorgesehen Stellen ab. Darunter zählen Wertstoff- und Recyclinghöfe, sowie Elektrofachhändler.

Versand und Lieferung

Kann ich die Lieferung nachverfolgen?
Wir informieren dich per E-Mail, sobald wir deine Bestellung an das Transportunternehmen übergeben haben. Bei Lieferungen, die per Paketdienst erfolgen, senden wir dir in dieser E-Mail eine Sendungsnummer zu, mit der du deine Lieferung verfolgen kannst.
Welche Versandoptionen gibt es?
Artikel, die per Paketdienst geliefert werden können, senden wir mit GLS. Größere Artikel versenden wir per Spedition.
Wie lange muss ich auf meine Lieferung warten?
Unsere Lieferzeiten der einzelnen Artikeln sind im Shop jeweils auf der Produktdetailseite dargestellt. Sollte keine Information zur Lieferdauer angezeigt werden, liefern wir in der Regel innerhalb Österreichs in 3-5 Werktagen. Bei Auslandslieferungen erfolgt die Zustellung innerhalb von 5-7 Werktagen (solltest du per Vorkasse zahlen, gilt der Zeitpunkt ab Erhalt deiner Zahlung). Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. In Abhängigkeit vom Versandunternehmen erfolgt auch ggf. samstags keine Zustellung. Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Waren in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichende Vereinbarung besteht. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel aus deiner Bestellung, der die längste Lieferzeit hat.
Wie läuft die Lieferung ab?
Wenn das Paket über eine Spedition verschickt wird, werden Sie von der Spedition kontaktiert. Diese stimmt sich dann unabhängig von uns mit ihnen ab, um einen Zieltermin zu vereinbaren. Bei einer Lieferung über GLS gibt es die Möglichkeit das Lieferdatum zu ändern. Darüber hinaus können ein Lieferort oder ein Paketzentrum angegeben werden. Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und kein Lieferort angegeben ist, wird das Paket in der Regel in das nächstgelegene Paketzentrum geliefert. 
Ich habe eine falsche Lieferadresse eingetragen. Was kann ich tun?
Bei bereits aufgegebenen Bestellungen lässt sich die Lieferanschrift nachträglich leider nicht mehr ändern. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice. Gerne prüfen wir, ob eine Stornierung der Bestellung möglich ist.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern aktuell in die folgenden Länder:Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Österreich

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wenn dir ein Artikel gefällt und du ihn kaufen möchtest, fügst du diesen zunächst deinem Warenkorb hinzu. Wenn du mit deinem Warenkorb zufrieden bist und eine Bestellung aufgeben möchtest, klickst du nun auf "Zur Kasse". Damit wir die Produkte an dich senden können, musst du zunächst deine Kontaktdaten angeben. Im zweiten Schritt werden dir verschiedene Bezahloptionen vorgeschlagen. Wähle eine Option aus, füge gegebenenfalls einen Rabattcode hinzu und schließe deinen Kauf ab. Nach dem Abschluss deines Einkaufs landest du auf der "Danke für deinen Einkauf"- Seite. Darüber hinaus erhältst du eine Bestätigungsmail von uns.
Ich möchte einen Artikel reklamieren. Was muss ich machen?
Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, kontaktieren Sie uns bitte über unseren Kundenservice telefonisch unter +49 541 201 93 610 oder schreibe uns eine Email an info@premiumxl.de. Sie erhalten von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde eine inhaltliche Antwort. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie diese an einen Streitbeilegungsausschuss über die Europäische OS-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) oder auch an den Thuiswinkel-Steitbeilegungsausschuss (Niederlande) richten.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Bereits aufgegebenen Bestellungen lassen sich nicht mehr ändern. Unser Kundenservice prüft gerne, ob eine Stornierung deiner Bestellung noch möglich ist. Kontaktiere uns dafür gerne unter +49 541 201 93 610.
Wie tausche ich einen Artikel um?
Ein direkter Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Solltest du einen anderen Artikel wünschen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für die Beauftragung einer Retourenlieferung.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Manchmal kommt es vor, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist und diese Information dem Onlineshop noch nicht vorliegt. In diesem seltenen Fall ist es möglich, dass wir eine Bestellung stornieren müssen. Deine geleistete Zahlung erstatten wir dir natürlich umgehend zurück. Hierfür verwenden wir die von dir gewählte Zahlungsmethode.
Wer kann unsere Produkte bewerten?
Bewertungen von Personen, welche einen Einkauf getätigt haben, eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben oder ein Handelsgeschäft abgeschlossen haben, werden mit einem "verifiziert" versehen. Eine Bewertung ohne die Kennzeichnung "verifiziert" steht nicht zwangsläufig in direktem Bezug zu einer Bestellung. Auf unserer Website werden immer die neusten Bewertungen angezeigt. Es werden keine Bewertungen aussortiert. Wir haben für keine Bewertung bezahlt. Die Bewertungen werden über die Seite Trustpilot (www.trustpilot.com/review/www.premiumxl.de) gesammelt. Die Bewertungspolitik von Trustpilot ist unter folgendem Link einzusehen: www.trustpilot.com/trust/how-reviews-work

Zahlung

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Sofern du mit einer Rechnungs- und Lieferanschrift in Deutschland bestellst, kannst du aus einer der unten stehenden Zahlarten wählen: KLARNA Direct, KLARNA Sofort, KLARNA Rechnungskauf, KLARNA Ratenkauf, Paypal, Paypal Express, Kreditkarte, Vorkasse per Banküberweisung. Für Lieferungen ins Ausland stehen dir die folgenden Zahlarten zur Auswahl: Vorkasse per Banküberweisung, Paypal, Paypal Express,  iDeal (Niederlande), Kreditkarte, KLARNA Direct, KLARNA Rechnungskauf, KLARNA Ratenkauf
Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Wir erstatten den vollen Kaufpreis (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Widerrufserklärung. Wir können mit der Rückzahlung jedoch warten, bis wir die Waren erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren versandt haben.
Wie löse ich einen Rabatt-Coupon ein?
Deinen Gutscheincode kannst du im Bestellprozess einlösen. Auf der Seite, auf der du deine Zahlart auswählst, findest du ganz unten den Punkt “Gutscheincode anwenden”. Bitte gib hier deinen gültigen Code ein. Nach erfolgreicher Eingabe wird dir der Rabatt in deiner Bestellübersicht angezeigt.

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